Musik bereichert das Leben
und passt in jede Umgebung

RÜCKBLICK


Konzertreise Berlin

Die Konzertreise 2017 führte uns nach Berlin. Anders als bei der letzten Reise in Hamburg, wo das Ehrenfelder Kammerorchester an zwei Tagen auftrat, gab es nur ein Konzert. Die Kirche St. Ludwig in Berlin Wilmersdorf ist eine stark frequentierte und sehr beliebte Adresse. Das Besondere, ob Messe oder Konzert, die Reihen sind meist bis zum letzten Platz besetzt.
So auch an diesem Morgen, dem 16. Juli, welcher abermals mit der Spatzenmesse von Mozart begann (aller guten Dinge sind drei :-)). Gesungen wurde diesmal mit zwei Chören, dem Chor St. Joseph/St. Mechtern aus Köln und dem Chor Heilig Kreuz aus Hamburg. Zusammen mit dem Ehrenfelder Kammerorchester gestalteten die zwei Chöre bereits zwei Konzerte, 2015 in Hamburg und 2016 im Kölner Dom. 
Als besonderes Highlight sang der Tenor Anton Gramer aus Österreich das Panis Angelicus von Franck begleitet durch eine kleine Besetzung des Ehrenfelder Kammerorchesters.
Im Anschluss an die Spatzenmesse spielte das Ehrenfelder Kammerorchester in großer Besetzung die Sinfonie Nr. 40 von Mozart.
Mit Erfolg, denn das Publikum war begeistert.

Solisten
Birgit Blumenthal, Marion Bosch (Sopran)
Anke Laumayer (Alt)
Anton Graner (Tenor)
Peter Schnur (Bass)


 


 

Konzert 2017 in Berlin


Konzert in St. Albertus Magnus

Am 28. Januar 2017 gab es ein großes Konzert in der Kirche St. Albertus Magnus in Köln Lindenthal. Zum zweiten Mal präsentierte das Ehrenfelder Kammerorchester zusammen mit dem Chor St. Joseph/St. Mechtern aus Köln die Spatzenmesse von Mozart.
Hinzu kam ein kleines Violinkonzert von Sugár für Violine und Orchester, gefolgt von der Haydn Sinfonie Nr. 94 
mit dem Paukenschlag" .

Solisten
Verena Arens (Violine)
Marion Bosch (Sopran)
Carola Seck (Alt)
Dr. László Katay (Tenor)
Peter Schnur (Bass)

Konzert Köln Lindenthal


Konzert in der Minoritenkirche Köln

Am 15. Januar 2017 begleitete das Ehrenfelder Kammerorchester den Chor St. Joseph/St. Mechtern aus Köln. In der Minoritenkirche in Köln wurde die Spatzenmesse von Mozart aufgeführt.

Solisten
Elisabeth Gühmann (Sopran)
Ulrike Otten, Gaby Irnsinger, Sabina Radke (Alt)
Christoph Blumentahl, Felix Ameseder (Tenor)
Wolfgang Böhmer, Klaus Blumenthal (Bass)